NEW: CHATBOT for the Public Health Department Berlin-Mitte

Mehr erfahren

Was wir tun

Wir gestalten lebensnahe, hoch involvierende „Conversational Interfaces“, mit denen Nutzer via Text, Touch oder Stimme interagieren können.

Erlauben Sie Ihren Kunden mit Ihrer Marke, Ihrem Service oder Produkt in einen echten Dialog zu treten. Ob in Form eines klassischen Chatbots auf einer Social Media Plattform, als digitaler Assistent auf dem Smartphone oder als Touch-Terminal-Applikation im physischen Einzelhandel: Steigern Sie messbar die Kundenzufriedenheit, optimieren Sie Ihr User-Tracking und heben Sie Ihre digitale Kommunikation auf ein neues technologisches Niveau.

Kontakt aufnehmen

Wie wir vorgehen

Wir verknüpfen die zentralen Bestandteile erfolgreicher Anwendungen auf innovative Art und Weise: Konzept, Code und Inhalt.

Dialogorientierte Interfaces erfordern ein Umdenken wie Applikationen konzipiert und implementiert werden: Selbst ein cleverer Algorithmus wird scheitern, wenn Nutzerkontext und Nutzungssituation nicht angemessen berücksichtigt und die richtigen Inhalte nicht skalierbar integriert werden können.

Daher setzen wir auf einen Entwicklungsprozess, der Konzept, Inhalt und Code als verzahnte Einheit begreift. Mit Hilfe unseres leicht zu bedienenden Content-Editors und den von uns jahrelang gemeinsam erprobten agilen Workflows sind wir in der Lage auch komplexe Kundenanforderungen kosteneffizient und schnell umzusetzen.

Kontakt aufnehmen

Konzept


“Conversational Interfaces” erfordern eine besonders sorgfältige Orientierung an Nutzungssituation und -kontext. Das bedeutet Interaktionsmöglichkeiten, Text- und Grafikelemente konsequent an den Nutzerbedürfnissen auszurichten.

Unsere Kommunikationsdesigner
unterstützen Sie eine Anwendung zu entwickeln, die wirklich zu Ihrem Produkt oder Service passt. Auf Grundlage individueller Use Cases erstellen wir Konversationsstränge und übersetzen Inhalte in authentische und glaubwürdige Sprache. Dazu gehört u.a. die Entwicklung eine individuellen Bot-Persona, die Ihrer Marke Sympathie und Glaubwürdigkeit verleiht.

Code


Wir verstehen es Datenbanken, APIs und Services intelligent miteinander zu verknüpfen. Eine technische Fokussierung auf Personalisierung ist Grundlage aller unserer Interface Lösungen.

Unser Entwicklerteam
ist darauf spezialisiert verschiedene Datenquellen elegant miteinander zu verbinden. Funktionierende Chat-Lösungen sorgen nicht nur für einen flüssigen Dialog, sondern sind in der Lage sich dynamisch auf verändernde Situationen und Informationen (Produktverfügbarkeit, Bestellstatus etc.) einzustellen. Wir sorgen daher für umfassende Kompatibilität mit gängigen Datenbanken, CMS und CRM-Systemen.

Inhalt


Glaubwürdige Bots hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Grundvoraussetzung für eine positive Erfahrung sind jedoch gut aufbereitete Inhalte.

Unsere Content-Experten
helfen Ihnen dabei Ihre Inhalte so zu verdichten, dass eine interessante und glaubwürdige Umgebung entstehen kann. Mit Hilfe unseres mächtigen Content-Editors sind wir in der Lage sehr spezifische Use Cases und technische Anforderungen zu adressieren. Neue Dialogstränge, Nutzer Intents oder unterstützende Animationen können intuitiv und ohne Programmierkenntnisse integriert werden.

Konzept

“Conversational Interfaces” erfordern eine besonders sorgfältige Orientierung an Nutzungssituation und -kontext. Das bedeutet Interaktionsmöglichkeiten, Text- und Grafikelemente konsequent an den Nutzerbedürfnissen auszurichten.

Unsere Kommunikationsdesigner
unterstützen Sie eine Anwendung zu entwickeln, die wirklich zu Ihrem Produkt oder Service passt.

Auf Grundlage individueller Use Cases erstellen wir Konversationsstränge und übersetzen Inhalte in authentische und glaubwürdige Sprache. Dazu gehört u.a. die Entwicklung eine individuellen Bot-Persona, die Ihrer Marke Sympathie und Glaubwürdigkeit verleiht.

Code

Wir verstehen es Datenbanken, APIs und Services intelligent miteinander zu verknüpfen. Eine technische Fokussierung auf Personalisierung ist Grundlage aller unserer Interface Lösungen.

Unser Entwicklerteam
ist darauf spezialisiert verschiedene Datenquellen elegant miteinander zu verbinden. Funktionierende Chat-Lösungen sorgen nicht nur für einen flüssigen Dialog, sondern sind in der Lage sich dynamisch auf verändernde Situationen und Informationen (Produktverfügbarkeit, Bestellstatus etc.) einzustellen. Wir sorgen daher für umfassende Kompatibilität mit gängigen Datenbanken, CMS und CRM-Systemen.

Inhalt

Glaubwürdige Bots hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Grundvoraussetzung für eine positive Erfahrung sind jedoch gut aufbereitete Inhalte.

Unsere Content-Experten
helfen Ihnen dabei Ihre Inhalte so zu verdichten, dass eine interessante und glaubwürdige Umgebung entstehen kann. Mit Hilfe unseres mächtigen Content-Editors sind wir in der Lage sehr spezifische Use Cases und technische Anforderungen zu adressieren. Neue Dialogstränge, Nutzer Intents oder unterstützende Animationen können intuitiv und ohne Programmierkenntnisse integriert werden.

SMARTE INTERFACE-LÖSUNGEN

Wenn Konzept, Code und Inhalt eine Einheit bilden entstehen innovative und nützliche Applikationen.

Klicken Sie hier für unsere Showcases.

Ein Chatbot, der Eltern und Angehörige unterstützt, gut durch die aufregenden und faszinierenden ersten zwölf Monate mit einem neugeborenen Kind zu kommen.

Ausprobieren

Ein sprachgesteuerter Chatbot, der Onlinebestellungen verwalten und die wichtigsten Fragen der Conrad Kunden beantworten kann.

Mehr erfahren

Eine Terminal-Anwendung, die Kunden hilft sich im Laden zu orientieren, Waren zu bestellen und sich vor Ort über Produkte und Services zu informieren.

Mehr erfahren

Wer wir sind

Wenn Code auf Konzept trifft: Interdisziplinäre Expertise für Ihr Projekt

Chatbottery verbindet die Erfahrung und Innovationskraft von zwei ausgewiesenen Experten für digitale Kommunikation. Für Konzept und Inhalt sind Till Fischer und Daniel Bochow von F&B BERLIN verantwortlich. Softwareentwicklung und Architektur liegt in den Händen von Pidoco.

Beide Berliner Unternehmen arbeiten schon seit über 10 Jahren Hand in Hand mit zahlreichen Kunden aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Dazu gehören internationale eCommerce-Plattformen und Medienunternehmen, Verbände und Software-Hersteller.

Kommen wir ins Gespräch!

Tino Truppel
tino.truppel@pidoco.com
Tel. +49 157 3242 9645

Datenschutzbestimmungen ansehen

NEW: CHATBOT for the Public Health Department Berlin-Mitte

Learn more

What we do

We create true-to-life, engaging conversational interfaces (CIs) that let users interact via text, touch and voice commands.

Whether our solutions appear as chatbots on social media, as assistants on a smart phone or on a touch-terminal in your physical store locations, our CIs enable your customers to naturally converse with your brand, service or product.

Boost customer satisfaction, optimize your user tracking and pinpoint your communication.

with care, they can boost customer satisfaction, optimize user tracking and pinpoint your communication.

Get in touch

How we do it

We connect the three most important components of successful solutions: Concept, Code & Content

Engaging interfaces demand a shift in perspective as to applications are built and implemented: No matter how clever the underlying algorithms, what makes CIs well received and accepted is scalable smart content, carefully created on the ground of an user-centric concept.

That’s why we have established a development process that integrates concept, content and code in a comprehensive way. Thanks to our easy-to-use content editor and well-proven agile workflows, our clients’ requirements can be met swiftly and accurately. Content and development departments can work hand in hand saving your project time and money.

Get in touch

Concept


CIs demand a fundamental user-centric concept. It should be consistent with the context of use and be reflected in every single text, graphical element and interaction.

Our communication designers
will help you develop a memorable application that truly fits your product or service. We will orchestrate a conversational flow based on individual use cases and translate your content into a credible language. This includes an individual Bot-Persona, that adds personality and engages sympathy to your brand.

Code


Our ability to interconnect databases, APIs and services, as well as a technical focus on user personalization is the basis of our interface solutions.

Our developer team
is specialized in integrating different data sources efficiently and elegantly. Useful applications don’t only provide fluent conversations; Users only keep interacting, if individualized requests for dynamically changing information (product availability, order status etc.) are met appropriately. Working connections to existing databases and CMS/CRM systems are crucial.

Content


A believable bot is able to create a memorable experience within an interactive environment. This environment is built upon high class content.

Our content experts
help you condense and format your content to build a unique and believable interactive environment. Within the framework of our comprehensive storyboard we can address very specific requirements and use cases. Our content editor lets you easily setup new user intents, add or edit existing dialogue passages or enrich your chatbot with neat animations.

Concept

CIs demand a fundamental user-centric concept. It should be consistent with the context of use and be reflected in every single text, graphical element and interaction.

Our communication designers
will help you develop a memorable application that truly fits your product or service.

We will orchestrate a conversational flow based on individual use cases and translate your content into a credible language. This includes an individual Bot-Persona, that adds personality and engages sympathy to your brand.

Code

Our ability to interconnect databases, APIs and services, as well as a technical focus on user personalization is the basis of our interface solutions.

Our developer team
is specialized in integrating different data sources efficiently and elegantly. Useful applications don’t only provide fluent conversations; Users only keep interacting, if individualized requests for dynamically changing information (product availability, order status etc.) are met appropriately. Working connections to existing databases and CMS/CRM systems are crucial.

Content

A believable bot is able to create a memorable experience within an interactive environment. This environment is built upon high class content.

Our content experts
help you condense and format your content to build a unique and believable interactive environment. Within the framework of our comprehensive storyboard we can address very specific requirements and use cases. Our content editor lets you easily setup new user intents, add or edit existing dialogue passages or enrich your chatbot with neat animations.

SMART INTERFACE SOLUTIONS

Concept, Code and Content:

Keeping those domains carefully alligned spawns applications that are innovative, beneficial and easy-to-use.

Click here for our showcases.

A chatbot that supports parents to get through the fascinating first 12 months with their newborn child.

Try it out

A voice enabled chatbot that helps keep track of online-orders and answers the most common questions of Conrad-customers.

Learn more

A Terminal App that helps customers to navigate, browse and order products and services.

Learn more

Who we are

When code meets concept: Interdisciplinary expertise for your project

Chatbottery is an innovation lab linking the experience of two established digital communication experts. For concept and content Till Fischer and Daniel Bochow from F&B BERLIN are in charge. Software development and architecture is managed by Pidoco.

Both outfits have teamed up for more than 10 years, having worked with many clients from a diverse background of industries. Among them are international eCommerce platforms, media holdings and software distributors that have all gained trust in the collective effort from the Berlin-based collaborators.

Let’s talk!

Tino Truppel
tino.truppel@pidoco.com
Tel. +49 157 3242 9645

    Datenschutzbestimmungen ansehen