Über Team Baby

Team Baby ist einer ersten Chatbot-Prototypen, der mit unserem Chatbot Editor und Framework realisiert wurde. Der Bot unterstützt und begleitet Mütter, Väter und ihre Angehörigen bei ihrer aufregenden Reise in den ersten 12 Monate mit einem Neugeborenen.

Team Baby ausprobieren.

Spannendes Storytelling

Geführte Storylines, auf Basis von Nutzereingaben und Statusvariablen

Personalisierte Konversationsverläufe

In Abhängigkeit von Kindesalter, Nutzerbedürfnissen und individuellen Fragestellungen

Multimediale Inhalte

Vielfältige unterhaltsame Contentformate (Fun Facts, Animationen, Übungen)

Flexible Workflows

Browserbasierter Editor, Update und Versionierung via Github, unabhängiges Styling

Embeddable code

Einsetzbar als html-Widget oder als Facebook Messenger Chatbot

Erweiterte Facebook Funktionen

Unterschiedliche vordefinierte Kommunikationstrigger, die einfach einzurichten sind

Erste Herausforderung:
Ein leicht zu bedienender Editor

Mit unserem Editor haben wir die Art und Weise, wie Inhalte in einem Bot erstellt, strukturiert und editiert werden können, neu definiert. Unser Editor ist kinderleicht zu bedienen: Anlegen, Editieren oder Erweitern von Dialogen ist schnell und intuitiv. Keine endlosen Excel-Sheets und kein Zeitverlust beim Aktualisieren mehr.

Unser Workflow ermöglicht es, Editoren und Entwicklern gleichzeitig an einem Projekt zu arbeiten. Dabei behalten alle Projektmitarbeiter die tatsächliche Nutzung immer im Auge: Mit Hilfe unseres integrierten Tracking-Konzept kann schnell auf die tatsächliche Nutzung der Inhalte reagiert werden.

Zweite Herausforderung:
Ein Chatbot, der auf Nutzerbedürfnisse eingeht

Team Baby geht deutlich über konventionelle Chatbots hinaus, die ausschließlich auf vordefinierte Bedürfnisse reagieren können. Basierend auf tatsächlichen Nutzereingaben wählt der Bot die relevantesten Inhalte aus und präsentiert sie zum richtigen Zeitpunkt. Da wir die gesamte Interaktion als eine fließende Unterhaltung modellieren, ist Team Baby auch in der Lage, eigenständig Kommunikation zu initiieren.

Der Team Baby Chatbot hört zu und erinnert sich an Nutzereingaben. Und er weiß, wann und wie er etwas zu sagen hat - basierend auf der Nutzerstimmung, individuellen Themeninteressen und der jeweiligen Entwicklungsstufe des Kindes.

Dritte Herausforderung:
Ein Chatbot - drei Charaktere

"Hi, ich bin Lisa!"

Ich bin selbst Mutter und bei Team Baby für alle praktischen Dinge verantwortlich, die junge Väter und Mütter interessieren. Dein Baby hört nicht auf zu weinen? Du hast Probleme beim Stillen? Du brauchst Tipps, um herunterzukommen? Ich bin für Dich da!"

"Sie nennen mich Onkel Simon."

Ich bin zwar kein Doktor, aber ich verfüge über eine Menge Wissen, wie man mit einem Kleinkind umgeht. Frag mich! Ich Rechercheexperte und habe einige interessante Webseiten und Inhalte gespeichert, die Dir bei Deinen Problemen helfen können.

"Mein Name ist Foxy, der Fuchs"

Kleine Menschen sind niedlich. Als Fuchs bin ich wahrscheinlich nicht die richtige Person, die man fragen sollte, wenn es um Erziehung geht. Was ich gut kann? Ich liebe es, zu shoppen und finde für Dich das perfekte Produkt für alle Lebenslagen. Wetten?

Jeder der drei Charaktere hat besondere Fähigkeiten. Sie reden mit unterschiedlichen Stimmen, manchmal diskutieren sie sogar untereinander. Vor allem machen sie die Konversation natürlicher, als Sie es von konventionellen Chatbots gewöhnt sind.

Als Chatbot-Editor können Sie aus über 20 verschiedenen emotionalen Ausdrücken wählen und diese in die Konversation integrieren. So werden Unterhaltungen noch unterhaltsamer und lebensechter.

Team Baby: Testen Sie die Beta-Version

Der Bot kann auf einer regulären Website oder im Facebook-Messenger eingesetzt werden. Klicken Sie den blauen Kreis mit der Sprechblase am rechten unteren Bildschirmrand und probieren Sie Team Baby direkt aus.

Kommen wir ins Gespräch!

Till Fischer
fischer@fb-berlin.de
Tel. +49 30 99 29 69 301

    Datenschutzbestimmungen ansehen

About Team Baby

Team Baby is one of the first chatbot prototypes that was created with our easy-to-use editor and framework.  Team Baby is made for mothers, fathers and everyone that is around a newborn. Team Baby features three unique characters that team up to help young parents to get through the first 12 months.

Try Team Baby yourself.

Engaging story-telling

Guided, input and variable-based storylines

Individualized story-paths

Based on baby birthday, user emotion and user input

Rich content

Various entertaining content formats (fun facts, gifs, exercises)

Highly flexible workflows

Browser based editing, update via Github, independent styling

Embeddable code

As standalone html-widget or on Facebook Messenger

Advanced Facebook features

Various predefined communication triggers which are easy to setup

Challenge 1:
Build an easy-to-use chatbot editor

We reinvented the way content is structured, edited and enhanced. For Team Baby we built a scalable Chatbot editor that makes it easy to change, edit and add new dialogue passages. No more endless excel sheets. No more wasted time when handing over content to the developers.

The workflow enables a truly interdisciplinary work environment where code, content and concept are neatly interconnected. Thanks to our advanced tracking approach editors can respond to the actual usage of the bot in a snap.

Challenge 2:
A chatbot that keeps track of user needs

Team Baby goes way beyond conventional chatbots that only can respond to predefined user intents. Based on the answers users are giving, the bot preselects the most relevant content and presents in a conversational manner – at the right time. Since the whole conversation is modeled as a steady stream the chatbot initializes communications itself on relevant time spots and at specific stages of the development of a newborn.

A truly engaging chatbot that acts like a real person: It listens and remembers. And it knows when to say what, based on your mood, the development stage of your child and your individual preferences.

Challenge 3:
One chatbot – three characters

“Hi, I’m Lisa!”

As a mother myself I’m in charge of all the practical stuff that young fathers and mothers are interested in. Your baby won’t stop crying? You’re having trouble breastfeeding? You want to know how to calm down? I’m here for you!

“They call me uncle Simon.”

I’m not a doctor, but I’ve a lot of knowledge how interact with a newborn. Ask me anything. I’m good with the internet and bookmarked a lot of interesting pages which might help you with your issues.

“My name Foxy, the fox”

Little humans are a funny. As a fox I might not be the right person to ask about parenting. What am I really good at? I love shopping. And I’ll find the perfect product for your every need within seconds. Try me!

All three characters have special powers. They speak with different tonality, sometimes they even debate with each other, but most of all they make the whole conversation experience far more natural than conventional chatbots.

As a chatbot storyteller you can choose from more than 20+ different emotions per character to make the path even more entertaining.

Team Baby: Try the beta

The chatbot can be used on a regular website or on Facebook. Click the blue circle at the bottom of this page to start a conversation with a Team Baby Beta Version.

Let’s talk!

Till Fischer
fischer@fb-berlin.de
Tel. +49 30 99 29 69 301

    Datenschutzbestimmungen ansehen